person & netzwerk

Das "IAK-Koeln" mit der technischen Durchführungsgruppe "Communicationdevelopment" versteht sich als Netzwerk-Knoten im weiten und umfassenden Netz des IAK (www.iak.de) und ist aus der "Systemischen Kommunikations-Entwicklung" (KE) von Rainer Wetz entstanden. Es haben sich hier Coaches und Trainer gefunden mit therapeutischer Ausbildung / Grundhaltung. Die nun insgesamt 50 Trainer / Coaches arbeiten weltweit nach den gleichen Prinzipien der KE.

Rainer Wetz ist Dipl.Kfm. und Gestalt-Therapeut (Psychotherapie / Systemischer Paartherapeut). Er arbeitet als Management-Coach und Organisationsentwickler. Als geschäftsführender Gesellschafter hat er zusammen mit Christo Quiske und Stefan Skirl das IAK (Institut für Angewandte Kreativität) sowie das Weiterbildungszentrum "Grube Louise" aufgebaut und geleitet. Er berät zahlreiche international tätige Konzerne und Familienunternehmen - von der CEO-Ebene bis zu den ausführenden Mitarbeitern.

Die Instrumente seines Beratungsansatzes sind in 30 Jahre Praxis der Kommunikations- und Führungskräfteentwicklung entstanden. Aus einer pragmatischen und von gesundem Menschenverstand geprägten Perspektive entstanden, zeigt sich heute, daß seine Methoden mit den modernen Erkenntnissen der Gehirnforschung, der Theorie komplexer Systeme und der Erforschung kollektiv intelligenter, lebender Systeme in der Natur übereinstimmen. Mit der Entwicklung des REALTIME-PULS-CHECK ist ein Instrument entstanden, das derzeit weltweit den State of the Art im Bereich der Entwicklung kollektiver Intelligenz in Organisationen darstellt.

Das IAK-Köln arbeitet mit folgenden Institutionen zusammen, deren Trainer KE-zertifiziert sind:

Die KE-zertifizierten Mitglieder des IAK-Koeln (nationale Trainer, Therapeuten und Coaches) sind in folgenden Ländern/ Städten vertreten: